Zwingertreffen 2018 in Dänemark

Eine unbeschreibliche Woche liegt nun hinter uns. Unser diesjähriges Zwingertreffen fand Anfang August bei Jens und Anja im "Studebaker's Valley" in Dänemark statt. Es ist erstaunlich was aus einer Schnapsidee, viel Engagement und Freude entstehen kann. Für uns wurde eine Werkstatt ausgeräumt, ein Bierwagen und ein mobiles Badezimmer organisiert, zig 1000 Quadratmeter Rasen gemäht, Strom verlegt, eingekauft, organisiert und noch so vieles mehr! Wegen der weiten Anreise (einige hatten über 1000 km zu fahren) schrieben wir dieses Treffen als "Studebaker's and Friends"-Treffen aus. Und so verbrachten um die 35 Menschen mit ca 40 Hunden und davon 12 Studebaker eine wundervolle Woche im "Ferienlager" Es wurde zusammen gehundelt, gekocht, gesungen, Fußballgolf gespielt, Trampolin gesprungen und Schutzdienst am Strand und im Meer gemacht. Es wurde frisch gekocht und gegrillt, es gab Pulled Pork das die ganze Nacht auf dem Grill gegart wurde, selbst eine Weinprobe mit unserem Winzer "Küker" (männliche Form des Kükens) fand statt.  Im Schutzdienst standen uns neben Dirk Schumacher wieder verschiedene Helfer (Jens, Küker, Thomas und Björn) zur Verfügung, Kris und Katrin unterstützen die Teilnehmer in der Unterordnung und Ann-Kathrin versuchte sich im Mondioring Costum. Jens und Anja waren immer für uns da, ihre Gastfreundschaft ist unbeschreiblich. Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei unseren Gastgebern und natürlich bei allen die dabei waren - ohne Euch hätte diese tolle Woche gar nicht stattfinden können! Wir sind gespannt ob wir im nächsten Jahr wieder ein Treffen hinbekommen. Wer eine Idee dazu hat kann sich sehr gerne bei uns melden.

Aus unserem Zwinger waren dabei: Da Capo, Deco, Hawk,  Ilva, Lady Lou, Lilly, Lee, Mila, Manni, Nixon, Ondra und Odin.

Und nun lasst die Bilder auf euch wirken:

 

 

1. Zwingertreffen 2017

Es war ein supertolles Wochenende!

Vom 01. - 03.09.17 fand unser erstes Zwingertreffen auf dem Hundeplatz des DVG Wiescherhöfen-Pelkum statt.

Umgeben von einem tollen Team richtete Daniela unser Treffen aus! Der Verein hat sich eine enorme Mühe gegeben und eine wahnsinnige Arbeit gemacht, um uns ein wunderschönes Wochenende zu ermöglichen! Wir haben uns sehr schnell sehr wohl gefühlt und haben es dort wirklich genossen!

Wir waren ca 40 Menschen, 19 Studebaker und nochmal mindestens soviele weitere Hunde.

Die weiteste Anreise hatten unsere Dänen, die auch die meisten Hunde von uns haben. Mit Nixon ist jetzt bereits der dritte Studebaker nach Dänemark gezogen.

Die älteste anwesende Studebakerin war unsere Cajou mit 11 Jahren, die drei Jüngsten unsere N-Welpen mit 4 Monaten.

3 Tage nur für und mit dem Hund! Für alle war etwas dabei, der Platz bot uns viele Möglichkeiten. Longieren, Agilityparcour, Unterordnung, Schutzdienst bis spät in die Nacht - Langeweile gab es nicht.

Abends Lagerfeuer und Stockbrot rösten, liebe Leute, nette Gespräche, neue Gesichter und eine wunderschöne kameradschaftliche Atmosphäre.

Man kann es einfach nicht anders beschreiben als das es ein tolles, spannendes und wunderschönes Wochenende war.

Wir haben schon Pläne für 2018 im Kopf - wartet es ab!

In den vergangenen Jahren haben wir die Gelegenheit genutzt und uns beim Forumtreffen des Malinois-Forum zu treffen. Jedes Jahr waren einige Studebaker's dabei und es war immer wieder toll!

Forumtreffen 2014
Forumtreffen 2015
Forumtreffen 2017
 

23.09.23 Pascha wird Fize-Landesmeister der LG Hamburg im IGP mit 100/91/83 = 274!

Q`Dori nimmt an der Landesmeisterschaft IGP Ravensber/Lippe teil!

09.09.23 Qurly erhält die Zuchtzulassung im BSD!

03.09.23 Quitte erringt den Titel DHV-Deutsche Meisterin im THS VK3

Laschinski erläuft sich im Ralley-Obedience in der Seniorenklasse 100 Punkte!

05.08.23 Q'Dori best ihre IGP 2 und qualifiziert sich für die LVSP

21.05.23 Alle Welpen sind vergeben!

16.05.23 Aus unserem S-Wurf ist noch eine Hündin frei!

14.05.23 Q'Louise wird Landesmeisterin Obedience!!

15.04.23 Wir sind Weltmeister!
Phoenix wird FMBB Weltmeister und Quitte holt sich den Fize-Weltmeister im Bikejöring!
09.04.23 Die Welpen sind da! Wir freuen uns über 3 Rüden und 4 Hündinnen.

09.02.23 Mila wird nach N'Xon de Sol Casa belegt

01.04.23 Qurly legt die IGP 1 ab
15.02.23 ich habe eine "Hall of Fame" eingerichtet

10.12.22 Quitte legt ihr Bikejöring Debüt mit einem genialen 3. Platz (6:37 min auf 3km) ab!

03.12.22 Besonders freuen wir uns mit Nicola die mit Q'Dori die IGP 1 mit 87/92/97 = 276a bestanden hat!

19.11.22 Ohany besteht auch noch die IFH 2 mit 96 Pkt!

14.11.22 Ohany legt eine wahnsinnige IFH 1 mit 98 Pkt ab.

03.10.22 Mila besteht ihre IGP 2 mit 100/92/96 - 288 Pkt, Qurly legt ihre BH Prüfung erfolgreich ab

17.09.22 Matz wird Niedersächsischer Landesmeister FH mit 95/94 Pkt!

26.07.22 Qurly wird mit HD-A, ED-0, Spondy-frei, LS ÜGW-frei ausgewertet

10.07.22 Qurly bekommt auf der VDH-Schau in Neuss ein V" mit Res. Anw.

26.06.22 Phoenix rockt die Bayerische Meisterschaft und wir Bay. Meister im CSC und Vizemeister im VK3

18.06.22 Q'Dori besteht ihre BH/VT Prüfung!

04.06.22 Q'Louise wird Bundesiegerin im Obedience Klasse 2

30.05.22 Qurly zieht wieder bei uns ein

27.05.22 Phoenix wird Bikejöring Weltmeister auf der FMBB in Griechenland!

 

Studebaker's Malinois 0