Zwingertreffen 2018 in Dänemark

Eine unbeschreibliche Woche liegt nun hinter uns. Unser diesjähriges Zwingertreffen fand Anfang August bei Jens und Anja im "Studebaker's Valley" in Dänemark statt. Es ist erstaunlich was aus einer Schnapsidee, viel Engagement und Freude entstehen kann. Für uns wurde eine Werkstatt ausgeräumt, ein Bierwagen und ein mobiles Badezimmer organisiert, zig 1000 Quadratmeter Rasen gemäht, Strom verlegt, eingekauft, organisiert und noch so vieles mehr! Wegen der weiten Anreise (einige hatten über 1000 km zu fahren) schrieben wir dieses Treffen als "Studebaker's and Friends"-Treffen aus. Und so verbrachten um die 35 Menschen mit ca 40 Hunden und davon 12 Studebaker eine wundervolle Woche im "Ferienlager" Es wurde zusammen gehundelt, gekocht, gesungen, Fußballgolf gespielt, Trampolin gesprungen und Schutzdienst am Strand und im Meer gemacht. Es wurde frisch gekocht und gegrillt, es gab Pulled Pork das die ganze Nacht auf dem Grill gegart wurde, selbst eine Weinprobe mit unserem Winzer "Küker" (männliche Form des Kükens) fand statt.  Im Schutzdienst standen uns neben Dirk Schumacher wieder verschiedene Helfer (Jens, Küker, Thomas und Björn) zur Verfügung, Kris und Katrin unterstützen die Teilnehmer in der Unterordnung und Ann-Kathrin versuchte sich im Mondioring Costum. Jens und Anja waren immer für uns da, ihre Gastfreundschaft ist unbeschreiblich. Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei unseren Gastgebern und natürlich bei allen die dabei waren - ohne Euch hätte diese tolle Woche gar nicht stattfinden können! Wir sind gespannt ob wir im nächsten Jahr wieder ein Treffen hinbekommen. Wer eine Idee dazu hat kann sich sehr gerne bei uns melden.

Aus unserem Zwinger waren dabei: Da Capo, Deco, Hawk,  Ilva, Lady Lou, Lilly, Lee, Mila, Manni, Nixon, Ondra und Odin.

Und nun lasst die Bilder auf euch wirken:

 

 

1. Zwingertreffen 2017

Es war ein supertolles Wochenende!

Vom 01. - 03.09.17 fand unser erstes Zwingertreffen auf dem Hundeplatz des DVG Wiescherhöfen-Pelkum statt.

Umgeben von einem tollen Team richtete Daniela unser Treffen aus! Der Verein hat sich eine enorme Mühe gegeben und eine wahnsinnige Arbeit gemacht, um uns ein wunderschönes Wochenende zu ermöglichen! Wir haben uns sehr schnell sehr wohl gefühlt und haben es dort wirklich genossen!

Wir waren ca 40 Menschen, 19 Studebaker und nochmal mindestens soviele weitere Hunde.

Die weiteste Anreise hatten unsere Dänen, die auch die meisten Hunde von uns haben. Mit Nixon ist jetzt bereits der dritte Studebaker nach Dänemark gezogen.

Die älteste anwesende Studebakerin war unsere Cajou mit 11 Jahren, die drei Jüngsten unsere N-Welpen mit 4 Monaten.

3 Tage nur für und mit dem Hund! Für alle war etwas dabei, der Platz bot uns viele Möglichkeiten. Longieren, Agilityparcour, Unterordnung, Schutzdienst bis spät in die Nacht - Langeweile gab es nicht.

Abends Lagerfeuer und Stockbrot rösten, liebe Leute, nette Gespräche, neue Gesichter und eine wunderschöne kameradschaftliche Atmosphäre.

Man kann es einfach nicht anders beschreiben als das es ein tolles, spannendes und wunderschönes Wochenende war.

Wir haben schon Pläne für 2018 im Kopf - wartet es ab!

In den vergangenen Jahren haben wir die Gelegenheit genutzt und uns beim Forumtreffen des Malinois-Forum zu treffen. Jedes Jahr waren einige Studebaker's dabei und es war immer wieder toll!

Forumtreffen 2014
Forumtreffen 2015
Forumtreffen 2017
 

September 21

Miko legt seine erste IPG3 ab.

Pascha erhält seine zweite Quali im THS Vierkampf mit einer vollen Punktzahl in der UO und fehlerfreien Läufen. 

Pixel und Karin wurden Kreismeister in der Obedience Klasse 1 !!

Panja erhält auf der BSD Zuchtschau ein Vorzüglich!

Phoenix qualifiziert sich mit Pia für die VDH-DM im 2000 Meter Geländelauf!

Herzlichen Glückwunsch an Gerald, Jessica, Karin, Michael und Pia!!!

Was für ein toller Monat!

 

August '21

Studebaker's Q'Dori wurde mit HD-A2, ED-0/0, LÜW - frei, SDCA1&2 - N/N, CJM-N/N ausgewertet! Herzlichen Glückwunsch Nicola

 

Eva Dauer hat mit Studebaker`s Mocca bei der int. ÖKV Leistungssiegerprüfung für Rettungshunde in der Trümmersuche den 2. Platz erreicht und ist somit wieder mal für die WM qualifiziert!

 

Juni '21

Plötzlich und unerwartet ist Huckleberry mit 11 Jahren über die Regenbogen9brücke gegangen. Wir sind sehr traurig!

 

Mai '21

Pascha legt die BH und eine Woche später die BGH1 ab!

Pixel erläuft sich in der Obedience Beginner ein V und darf nun in der Obe 1 starten!

In diesem Monat sind Dakota Moon (13 Jahre), Cyro (15 Jahre) und Finn (12 Jahre) über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir trauern mit ihren Besitzern!

 

April '21

Ondra legt ihre IGP 2 mit 97/91/82a ab!
Chino ist mit 15 Jahren über die Regenbogengruppe gegangen :(

 

Februar `21

Die Uniklinik Bern hat im Rahmen ihrer Forschung vorliegende Blutproben auf das CA4 Gen untersucht. Alle aus unserem Zwinger getesten Hunde sind frei von CA4! ( Baja, Cajou, Dakota, Hawk, Jidal)

 

 

Oktober '20

Phoenix erläuft sich auf seinem allerersten Bikejöring Turnier den 2. und 3. Platz! Und wird mit folgendem Ergebnis ausgewertet: HD-A1, ED 0/0, Spondy - frei, SDCA1 & 2 N/N (frei)

Lusi bekommt auf ihrer IGP3 geniale 98/95/96 = 289a

Kalle Wirsch legt seine letzte IGP3 mit genialen 97/98/96 = 291a ab! (und geht nun in Rente :)

Phoenix besteht die BH-Prüfung

Miko legt die IGP 2 mit 94/82/87 = 263a ab

Ondra bekommt auf ihrer IGP 1 geniale 98/90/94 = 282a Punkte!

Neiker wird in Österreich mit HD-A, ED-0, Spondy-frei und LÜW - frei ausgewertet!

Pixel legt ihre BH/VT ab! und bekommt bei der OBE/Beginner ein "Sehr Gut"!

Herzlichen Glückwunsch an alle!! 

 

28.09.20 Cookie hat nach 14 Jahren diese Welt verlassen! Wir trauern mit ihrer Besitzerin Katja.

30.07.20 - Odin wird mit HD-A1, ED-0/0 und Spondy-frei ausgewertet

Panja, wird ebenfalls mit HD-A1, ED-0/0, Spondy-frei und SDCA 1&2 - frei ausgewertet.

 

 

15.08.2018 Bericht über unser diesjähriges Zwingertreffen!

 

Wer sich noch mit "Studebaker's" T-Shirts eindecken möchte, unser Fan Shop ist wieder aktualisiert!

 

Studebaker's Malinois [-cartcount]