Nina Hagen sucht nicht mehr!

Für Nina Hagen suchen wir noch die optimale Konzertbühne auf der sie so richtig abrocken kann! Manchmal kommt es anders als man denkt und das Schicksal schlägt zu. Nina kann jedenfalls - zu unserem großen Bedauern - nicht zu ihrer vorgesehenen Interessentin ziehen. Nun brauchen wir also eine neue Rockband für die kleine Powerfrau mit der sie so richtig Gas geben kann! Nina ist kein Hund für Schlager oder Schmusesongs, sie braucht schon etwas mehr Rhythmus im Leben. Wer kennt eine passende Band für diese kleine Frontfrau?

Das Casting war erfolgreich! Nina hat eine super Band gefunden!

Wurfabnahme!

Heute war Wurfabnahme. Es war wieder mal sehr nett mit Ralf und seiner Frau Iris.

Ganz in Ruhe ohne Hektik oder Stress wurden alle Welpen begutachtet und untersucht. Alle Papiere kontrolliert und Formulare ausgefüllt. Und wieder war alles in Ordnung bei uns und mit den Babys!

Ralf war begeistert über Gretes tolles Verhalten! Noch immer lässt sie ihre Babys nuckeln und spielt mit ihnen. Auch zu Fremden ist sie trotz des Wurfes absolut lieb und schmusig! Eine tolle, soziale Hündin!

Dann können die Babys in den nächsten Tagen, wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ausziehen!

Namenparade!

Endlich habe ich es einmal geschafft Einzelbilder der Babys zu machen. Bitteschön:

Wie kann man nur soooo süß sein?? Gerade mal 6 Wochen sind sie alt und schon haben sie unseren Garten erobert. Grete hat sichtlich Freude an ihren Babys, sie spielt und kullert sich mit ihnen. Sobald eines quickt oder jammert, kommt sie angerannt und schaut nach dem Rechten.

Endlich mal wieder ein (ziemlich langes) Video

Tag 38 - Pfingsten

Inzwischen hat sich rausgestellt das wir tatsächlich - erstmalig seit wir züchten - 3 Plüsch-Malis dabei haben.

Irgendwo muss in diese Verbindung also das Langhaar-Gen vorhanden sein. Diese 3 plüschigen Jungs werden demzufolge etwas längeres Haar bekommen, üblicherweise bezeichnet man diese dann als "Leistungs-Tervueren" , "Tervueren aus Mali-Linie" oder einfach als "Fussel-Mali" Unser Zuchtwart wird bei der Wurfabnahme festlegen, ob sie als Malinois oder als Tervueren eingetragen werden. Auf keinen Fall werden die Welpen so langes Fell wie ein echter Tervueren bekommen!

Über Pfingsten war die liebe Bettina zu Besuch und hat ganz wundervolle Bilder von unseren Babys gemacht! Deshalb folgen hier nun ganz viele wunderschöne Baby-Bilder:

Tag 30

Auf die schnelle noch ein paar Fotos, nächste Woche gibt es mehr ;)

Fotos Tag 24

Bettina war heute bei uns zu Besuch und hat ein paar wunderschöne Fotos gemacht!

Tag 23 - the first time

Sie sind erst 23 Tage alt und schon so mobil und lebendig! Heute sind sie das erste Mal für ein paar Stunden in den Außenzwinger gezogen, haben das erste Speilzeug bekommen und heute abend auch das erste Mal Welpenmilch aus dem Schälchen getrunken. Grete kümmert sich noch immer um ihre Babys, auch wenn sie manchmal andere Dinge tun möchte. Sie fordert schon wieder mehr Beschäftigung von uns, möchte lieber rumtoben, trainieren und spielen.

Bei den Welpen entwickeln sich jetzt die eigenen kleinen Persönlichkeiten. Zwei Rüden fallen besonders durch ihre dunkle Farbe und ihr dichtes, etwas plüschiges Fell auf. Diese beiden sind auch etwas kräftiger als die anderen. Wir sind gespannt ;) Und hier nun mal wieder ein paar Fotos und ein Video

Tag 18 - das große saufen

Tag 18 - sie entwickeln sich so schön! Alle sind fit und munter, die Äuglein sind auf und rumzwuckeln können sie auch schon. Gretchen ist so eine liebe Mama und kümmert sich vorbildlich und geduldig um die Kleinen. Inzwischen sieht man schonmal den einen oder anderen Unterschied. Da gibt es welche mit etwas kürzerem und glatteren Fell und andere die irgendwie ein bißchen plüschig aussehen. Nein, es werden sicherlich keine Plüsch-Malis werden, sie sehen nur derzeit etwas anders aus. Bei einigen ist das Schwänzchen lang und dünn, bei anderen wiederum kurz und dick. Wir sind sehr gespannt wie sie sich noch so hinwachsen ;) Wenn das Wetter jetzt so warm und trocken bleibt, ziehen sie evtl zum Ende der kommenden Woche schon nach draußen in den Welpenzwinger.

Und hier noch ein paar Fotos und ein "Nuckel-Video" von heute. Viel Spaß!

Fotoshooting am 10. Tag

Heute konnten wir endlich im Sonnenlicht ein paar Fotos von den kleinen schießen.

Es geht ihnen allen sehr gut! Grete kümmert sich so liebevoll um ihre Babys! Alle haben ihr Gewicht, wie üblich, verdoppelt und wiegen jetzt im Schnitt um die 820 Gramm. Heute haben die die ersten bereits angefangen die Äuglein zu öffnen. Jetzt werden wir wir von Tag zu Tag riesige Entwicklungsschritte sehen können.

Und nach den Fotos heute stand auch gleich die erste Maniküre an.

Sie sind da!

Am 27.04.2017 ist unser N-Wurf angekommen! In knapp 8 Stunden brachte Grete 5/2 Welpen problemlos auf die Welt. Sie kümmert sich gewissenhaft und liebevoll um ihre Babys. Die Geburtsgewichte lagen alle um die 430 Gramm, alle Welpen sind gesund, munter und nehmen gut an Gewicht zu.

Gretchen genießt ihre Schwangerschaft! Sie ist schon etwas rund um die Hüften geworden.

Update: was heißt rund? Sie kann es nicht mehr verleugnen!

 

Der Ultraschall hat es offenbart: Grete ist tragend! Wir erwarten ca ein halbes Dutzend Welpen!!

Der N-Wurf ist "angesetzt"

Am 24.02.2017 wurde Blackneck's Grete (HD-A, ED-A, Spondy-frei, SDCA1-NN, IPO3, RH) von Dikkop du Cami de Cathéric belegt

Wir freuen uns sehr, daß Vincent uns diesen tollen Rüden zur Verfügung gestellt hat.

Dikkop bringt alles mit, was wir uns von einem Deckrüden wünschen: Er ist top gesund, hat ausgezeichnete Nerven, ein einwandfreies Wesen und ist ein absoluter Leistungshund! Er wird im Belgischen Ring und als Diensthund beim Belgischen Militär geführt. Dikkop ist ein ernsthafter Hund, seiner Familie gegenüber 100% loyal, zu Fremden neutral lässt er sich jedoch nur durch seinen HF führen.

 

Seine Erfolge sprechen eindeutig für sich:

  • CHAMPION BELGE DE TRAVAIL 2015
  • VICE CHAMPION BELGIQUE RING BELGE CAT 3 CAC 2015 à Hermalle/s/Huy
  • VICE CHAMPION BELGIQUE RING BELGE CAT 3 CAC 2014 à St. Servais
  • Finaliste Coupes de Belgique Ring Belge cat 2 2013 (6è) à Braëkel
  • Finaliste Coupes de Belgique Ring Belge cat 1 2012 à Heule mais blessé
  • 1 er Sélectionné pour le Grand prix de Belgique Ring Belge
  • 2015 RING 3 CAC moyenne points,  cat 3 = 335,63 / 360 POINTS = 93,2 %
  • 2014 RING 3 CAC moyenne points,  cat 3 = 317,3 / 360 POINTS = 88,2 %
  • 2013 RING BELGE CAT 2 moyenne points,  cat 2 = 299,75 / 320 POINTS = 93,6 %
  • 2012 RING BELGE CAT 1 moyenne points,  cat 1 = 257,875 / 270 POINTS = 95,5 %
  • TEST SOCIAL TST / BH
  • TB-ZG / OPEN CLASS / BREED SPECIAL BELGIAN SHEPHERDS BELGIUM NIEUWPOORT

04.12.2018 Unsere Wurfchronik ist wieder online (Alle Besitzer können uns gerne ihre Ergebnisse oder Fotos zusenden)

 

28.11.2018 Mila wird von Quadro von den kleinen Helden belegt (siehe P-Wurf)

 

16.11.2018 Mila legt die FPR 2 mit 95 Punkten ab!

 

10.11. 2018 Mila und Mika bestehen ihre Zuchtzulassung im BSD!

 

09.11.2018 Nelly Fortado wird mit HD-A1, ED-0 und Spondy-frei ausgewertet

 

14.10.2018 Lafayette (Torte) legt ihre erste IPO3 mit 90/91/88 = 269 Pkt ab

Mocca besteht die Rettungshundeprüfung Fläche nach IPO mit 191/81 Punkten!

 

29.09.2018 Xyso v/d Vroomshoeve "Zecke", die Mutter unseres I und K Wurfes, ging am 29.09.2018 mit 14,5 Jahren über die Regenbogenbrücke

 

28.09.2018 Lusi belegt auf der DHV-DM IPO den 38. Platz

 

26.08.2018

Studebaker's Mocca besteht die IPO Rettungshundprüfung Trümmer mit  175/86 Punkten!

Studebaker's Lusi belegt auf der Bayrischen Meisterschaft für Gebrauchshunde den 9. Platz!

Studebaker's Nina Hagen erhält in Leipzig auf der Internationalen ein V1, in der German Winner ein V2

Studebaker's Mila erhält in Leipzig auf der Internationalen ein V3, in der German Winner ein V1, CACIB, Anw. Dt-Ch

 

15.08.2018 Bericht über unser diesjähriges Zwingertreffen!

 

Wer sich noch mit "Studebaker's" T-Shirts eindecken möchte, unser Fan Shop ist wieder aktualisiert!