Studebaker's Lilly

19.03.2013

HD-A1, ED-0, Spondy-0, SCDA 1 & 2 - N/N (frei), CJM- frei

BH, FPR 2, FPR 3, IPO 1

Schau: V1

Mutter: Studebaker's Cajou

Vater: Pedro (te Pas)

 

Lilly ist ein besonderer Hund, mit einem besonderen Wesen. In ihr kommt ihr KNPV Vater Pedro sehr stark durch. Sie liebt Körperkontakt, den sie zur Not auch sehr massiv einfordert. Ihre Zärtlichkeiten sind schon etwas .... robust. In der Unterordnung hat sie mich sehr gefordert, meine bisher favorisierten Methoden stellte sie massiv in Frage, sodass wir für sie wirkliche Alternativen finden mussten. Inzwischen haben wir einen gemeinsam gangbaren Weg gefunden. Ein böser Sportunfall mit 18 Monaten, bei dem sie sich ein Band im Sprunggelenk durchriss, warf uns in der Ausbildung um ein gutes Jahr zurück und ließ uns unsere Ansprüche neu überdenken. Obwohl wir es anfangs niemals geglaubt hätten, verheilte diese Verletzung (Dank unseres Tierarztes und der sofortigen OP) im Laufe der Zeit nahezu vollkommen. Und somit heißt unser Ziel mit Lilly nun: Hauptache gesund und alles andere ist zweitrangig. Wir trainieren sie wieder im IPO, ihre Unversehrtheit steht dabei jedoch immer im Vordergrund. Lieber einen gesunden und fitten Hund,als ein paar Punkte mehr und dafür Risiken eingehen!

Lilly ist fetzig, sozial, bewegungsfreudig, verschmust, massiv, mit angeborenen hammerfesten und tiefen Griffen. Selbst ein lächerliches Stöckchen wird schraubstockartig zwischen die hinteren Backenzähnen geklemmt. Lilly ist ein Hund der eine laberige Beißwurst eine Stunde lang ohne ein einziges Lockern zwischen den Molaren mit sich rumträgt. Im Zwinger oder in der Box ganz ruhig und relaxed, im Auto auf dem Hundeplatz zum platzen erregt ;)

Inzwischen hat sich gezeigt das sie nach Belastung und anschließender Ruhe ihr Bein schont und nicht mehr "rund" läuft. Deshalb wird sie von uns nicht mehr im Sport geführt, wir beschäftigen sie weiterhin mit Fährtenarbeit.

2015-08-lilly-009 

Lilly's Profil bei working-dog

Jill van het groot Wezenland / VDH-Ch

geb. 02.10.2010

HD-A1, ED frei, Spondy frei, SCDA 1 & 2 - N/N (frei)

BH, IPO 3

V1, VDH-Champion

Vater: Robbie (Smulders)

Mutter: Arrack's Home Remke

 

 

Jill kam 2015 in unser Rudel, wurde 2016 die Mutter unseres M-Wurfes und 2017 des O-Wurfes

Sie ist eine sehr hübsche, arbeitsfreudige Hündin, die sich problemlos in unser bestehendes Rudel integriert hat. Jill hat einen sehr guten Spiel- und Beutetrieb, ist sozial und freundlich, zu fremden Menschen erst einmal gleichgültig bis distanziert. Als Mutter sehr geduldig, aber nicht "übermuttert", sie findet ihre Babys toll, weiß sie aber auch bei uns in guten Händen wenn sie raus will.

Jill's Profil bei working-dog

Studebaker's Cajou

07.06.2006 - 28.05.2020

HD-A, ED-frei, Spondy-frei, IPO 3

Schau - V1

Mutter: Fly vom Orkelsfelsen

Vater: Gino von den kleinen Helden

 

Cajou entstammt aus dem allerersten Deckakt den Gino von den kleinen Helden gemacht hat. Sie ist unser "Haus-Mali", lebt ständig im Haus, da sie sich im Zwinger mehr als unwohl fühlt. Cajou liebt Menschen, vorallem unsere Besucher und so ist es für uns völlig normal, wenn sie nach kurzer Zeit bei einem unserer Besucher auf dem Schoß sitzt und vor Wonne grunzt weil sie gestreichelt wird. Auf dem Hundeplatz zeichnete sie sich  durch eine 100%ige Arbeitsbereitschaft und eine enorme Schnelligkeit aus. Beim "langen Gang" legte sie kurz vor dem Einschlag noch mal einen Zahn zu. Diese Schnelligkeit hat sie auch an ihre Nachkommen weitergegeben. Cajou ist die Mutter unseres J und L Wurfes

Cajou's Profil bei working-dog

Studebaker's Facette

18.06.2009 - 19.11.2017

HD-B, ED-0, Spondy-0

IPO 3, FH 1, Schau - V1

Mutter: Fly vom Orkelsfelsen

Vater: Lavignac van de Vroomshoeve

 

Facette hat zwar noch kein Rentenalter, allerdings hat sie zuchtmäßig bei uns diesen Status, nachdem ihr erster Deckakt in einem Desaster endete.

Facette wurde erstmalig Ende 2013 von Ayko Boccaro belegt. Sie trug 2 Welpen, die jedoch im Mutterleib verendeten und durch einen Kaiserschnitt mit gleichzeitiger Kastration auf die Welt geholt werden mussten. Seit dem lebt sie eben als geliebter "Kastrat" weiterhin bei uns. Sie ist meine Püppie, ein "Mamakind", immer bereit irgendetwas für mich zu tun, am liebsten Bälle holen.

Facette's Profil bei working-dog

 

Zeit ist flüchtig, Liebe ist ewig! Liebe heisst Verantwortung. Liebe heisst loslassen. Liebe heisst Entscheidung. Liebe heisst nie vergessen. Liebe heisst Trauer. Liebe heisst Erinnerung. Mein Herz zerspringt!

Viel zu früh und viel zu plötzlich musste ich sie gehen lassen!

 

Fly vom Orkelsfelsen

30.05.2002 - 28.06.2017

HD-A, Schau SG

Mutter:Orphee du Colombophile

Vater: I'Jox vom Flanzbate

 

Fly zog als erwachsene Hündin vor 10 Jahren bei uns ein. Sie war ein Hund den man einfach mögen musste. Hochsozial, triebvoll, durchsetzungsstark. Selbst wenn ihr andere Hunde aggressiv entgegen kamen, stand sie noch immer da mit einem breiten Lächeln und einer kreiselnden Rute und freute sich über diese Begegnung. Nun ist sie mit  15 Jahre und einem Monat über die Regenbogenbrücke gegangen.  Fly war die Mutter unseres C,D,F und H-Wurfes. Sie hat immer volle Wurfe gehabt und war eine wundervolle Mutter. Wir werden sie vermissen!

Fly's Profil bei working-dog

Blackneck's B'Grete

Blackneck’s A’Unix x Blackneck's A'Oxa
geb: 30.12.2010 HD-A2, ED-0, SDCA1-NN (frei)
BH, IPO 3, RH-FL
(Miteigentümerin und Hundeführerin Bettina Fürnholzer)

2017 vertraute Bettina uns ihre Hündin für unseren N-Wurf an
Grete, eine Hündin die immer etwas mit sich rumschleppen muss, die einen überdurchschnittlichen Apportierwillen hat. Im Schutzdienst etwas angekratzt, mit festen und satten Griffen - dabei gut führbar. Ausgebildet mit IPO 3 sowie als geprüfter Rettungshund in der Flächenarbeit. Grete ist ein wunderbar unkomplizierter Hund, hoch sozial und eine wunderbare und liebevolle Mutter.

Gretchen wurde aus gesundheitlichen Gründen kastriert.
Grete’s Profil bei working-dog

Oktober 21

Quattro und Panja bestehen ihre BH-Prüfung

Matz wird Fize-Landessieger mit 97/93/87=277a Punkten!

Ohany legt ihre IGP1 mit 98/81/91=270a ab

Mila besteht ihre IGP1 mit 97/94/95=286a

Phoenix ziert mit Pia die Headline des Sporthundes auf FB!

September 21

Matz gewinnt den Niedersachen Pokal in der IFH1 mit 96 Pkt!

Miko legt seine erste IPG3 ab.

Pascha erhält seine zweite Quali im THS Vierkampf mit einer vollen Punktzahl in der UO und fehlerfreien Läufen. 

Pixel und Karin wurden Kreismeister in der Obedience Klasse 1 !!

Panja erhält auf der BSD Zuchtschau ein Vorzüglich!

Phoenix qualifiziert sich mit Pia für die VDH-DM im 2000 Meter Geländelauf!

Herzlichen Glückwunsch an Gerald, Jessica, Karin, Michael und Pia!!!

Was für ein toller Monat!

 

August '21

Studebaker's Q'Dori wurde mit HD-A2, ED-0/0, LÜW - frei, SDCA1&2 - N/N, CJM-N/N ausgewertet! Herzlichen Glückwunsch Nicola

 

Eva Dauer hat mit Studebaker`s Mocca bei der int. ÖKV Leistungssiegerprüfung für Rettungshunde in der Trümmersuche den 2. Platz erreicht und ist somit wieder mal für die WM qualifiziert!

 

Juni '21

Plötzlich und unerwartet ist Huckleberry mit 11 Jahren über die Regenbogen9brücke gegangen. Wir sind sehr traurig!

 

Mai '21

Pascha legt die BH und eine Woche später die BGH1 ab!

Pixel erläuft sich in der Obedience Beginner ein V und darf nun in der Obe 1 starten!

In diesem Monat sind Dakota Moon (13 Jahre), Cyro (15 Jahre) und Finn (12 Jahre) über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir trauern mit ihren Besitzern!

 

April '21

Ondra legt ihre IGP 2 mit 97/91/82a ab!
Chino ist mit 15 Jahren über die Regenbogengruppe gegangen :(

 

Februar `21

Die Uniklinik Bern hat im Rahmen ihrer Forschung vorliegende Blutproben auf das CA4 Gen untersucht. Alle aus unserem Zwinger getesten Hunde sind frei von CA4! ( Baja, Cajou, Dakota, Hawk, Jidal)

 

 

Oktober '20

Phoenix erläuft sich auf seinem allerersten Bikejöring Turnier den 2. und 3. Platz! Und wird mit folgendem Ergebnis ausgewertet: HD-A1, ED 0/0, Spondy - frei, SDCA1 & 2 N/N (frei)

Lusi bekommt auf ihrer IGP3 geniale 98/95/96 = 289a

Kalle Wirsch legt seine letzte IGP3 mit genialen 97/98/96 = 291a ab! (und geht nun in Rente :)

Phoenix besteht die BH-Prüfung

Miko legt die IGP 2 mit 94/82/87 = 263a ab

Ondra bekommt auf ihrer IGP 1 geniale 98/90/94 = 282a Punkte!

Neiker wird in Österreich mit HD-A, ED-0, Spondy-frei und LÜW - frei ausgewertet!

Pixel legt ihre BH/VT ab! und bekommt bei der OBE/Beginner ein "Sehr Gut"!

Herzlichen Glückwunsch an alle!! 

 

28.09.20 Cookie hat nach 14 Jahren diese Welt verlassen! Wir trauern mit ihrer Besitzerin Katja.

30.07.20 - Odin wird mit HD-A1, ED-0/0 und Spondy-frei ausgewertet

Panja, wird ebenfalls mit HD-A1, ED-0/0, Spondy-frei und SDCA 1&2 - frei ausgewertet.

 

 

15.08.2018 Bericht über unser diesjähriges Zwingertreffen!

 

Wer sich noch mit "Studebaker's" T-Shirts eindecken möchte, unser Fan Shop ist wieder aktualisiert!

 

Studebaker's Malinois [-cartcount]