Am 25.01.2019 hat unsere Studebaker's Mila nach Quadro von den kleinen Helden 6 gesunde Welpen geworfen!

Wir freuen uns sehr über 3 Rüden und 3 Hündinnen! Alle Welpen sind bereist reserviert. 

 

Mila ist unsere junge Nachwuchshündin, sehr talentiert, sehr hohe Arbeitsbereitschaft, sehr gute Nasenveranlagung, sehr gute Nerven, sehr sozial, sehr hübsch.

Quadro ist ebenfalls ein sehr aufgeschlossener, arbeitswilliger Rüde mit excellenten Griffen.

Mit dieser Verpaarung führen wir zwei sehr interessante tschechische Hunde zusammen: Berry Sabathore und Ayko Boccaro auf der väterlichen Seite, mütterlicherseits bleiben wir in den bewährten holländischen Linien.

 

 

Ahnentafel des P-Wurfes bei working-dog

Innerhalb von 4 Stunden hat Mila ihren ersten Wurf instinktsicher auf die Welt gebracht! Sie ist sehr sicher und fürsorglich im Umgang und der Pflege mit den Babys.

Tag 4 Die Welpen entwickeln sich gut, sie haben alle schön zugenommen und Mila geht in ihrer Mutterrolle auf

Tag 8: die 6 P entwickeln sich prächtig. Sie sind dick und rund und haben eine ausgezeichnete Körperspannung wenn wir sie hochnehmen. Mila ist noch immer eine wunderbare geduldige Mutter. Sie bekommt inzwischen noch mehr und noch höherwertiges zu fressen damit sie ausreichend Milch bilden kann.

Tag 16, die Babys entwickeln sich gut. Augen und Ohren haben sich geöffnet, sie laufen, sitzen und fangen an ihre Geschwister zu ärgern. Mila genießt ihre Baby-freie-Zeit wenn sie mit ins Feld geht oder einige Zeit mit uns im Haus ist. Irgendwann signalisiert sie dann aber auch, das sie wieder zu den Babys will. Sie ist wirklich sehr souverän und sicher mit ihrem Wurf.

Es ist der 27. Tag: inzwischen schlabbern sie aus dem Schälchen, die Zähnchen sind da, die Ohren stehen (zumindest teilweise) und sie werden richtig lustig.

Kleine große Hunde. 5 Wochen alt und sehr unternehmungslustig.

Die Zeit rennt! 6 Wochen schon und sie werden immer "erwachsener", entwickeln ihre eigene Individualität und nehmen immer mehr Platz in unseren Herzen ein.

7 Wochen! Es sind alles richtige kleine Persönlichkeiten geworden. In wenigen Tagen heißt es Abschied nehmen. Die Ps hat es ganz hoch in den Norden und auch ganz tief in den Süden verschlagen. Sie werden ihre Aufgaben im IPG, THS, Ringsport, Canicross und ZOS finden. Wir sind sicher das sie tolle Sportpartner und Kumpels für ihre Menschen werden! Es ist ein toller Wurf geworden mit sehr hübschen, aufgeschlossenen und mutigen Welpen. Veränderungen in ihrer Umgebung, neues Spielzeug, Klettergerüste usw haben sie alle ohne großes Staunen in Besitz genommen. Da gab es kein Zögern oder Hadern, wenn da jetzt plötzlich ein Karton war, dann wurde der unetrsucht, draufgeklettert und gut ist es. Plötzlich ein Stofftunnel im Wohnzimmer? Na und! Kann man toll durchflitzen oder drüberklettern! Der P-Wurf ist ein Wurf der uns komplett überzeugt hat!

8 Wochen: Alle 6 haben ein wundervolles Zuhause gefunden und sind ausgezogen. Sie werden sich in den verschiedensten Sportarten beweisen können: IPO, Canicross, THS, Obedience und ZOS. Wir wünschen unseren babys und ihren neuen Besitzern alles Liebe und viele schöne gemeinsame Jahre!

05.06.2024 unsere Jill ist heute über die Regenbogenbrücke genagen. Run Free meine Maus!

29.04. unser T-Wurf wird geboren.

27./28.04.24 WIR SIND WELTMEISTER! Auf der FMBB erringt Quitte sich den Weltmeistertitel im Bikejöring. Q'Louise wird ebenfalls Weltmeister im Obedience und Phönix erkämpft sich den 3. Platz im Bikejöring!  Pascha startet auf der DVG-BSP und belegt den 35. Platz und Q'Dori besteht ihre FH2 mit 91 Punkten!

 

23.09.23 Pascha wird Fize-Landesmeister der LG Hamburg im IGP mit 100/91/83 = 274!

Q`Dori nimmt an der Landesmeisterschaft IGP Ravensber/Lippe teil!

09.09.23 Qurly erhält die Zuchtzulassung im BSD!

03.09.23 Quitte erringt den Titel DHV-Deutsche Meisterin im THS VK3

Laschinski erläuft sich im Ralley-Obedience in der Seniorenklasse 100 Punkte!

05.08.23 Q'Dori best ihre IGP 2 und qualifiziert sich für die LVSP

21.05.23 Alle Welpen sind vergeben!

16.05.23 Aus unserem S-Wurf ist noch eine Hündin frei!

14.05.23 Q'Louise wird Landesmeisterin Obedience!!

15.04.23 Wir sind Weltmeister!
Phoenix wird FMBB Weltmeister und Quitte holt sich den Fize-Weltmeister im Bikejöring!
09.04.23 Die Welpen sind da! Wir freuen uns über 3 Rüden und 4 Hündinnen.

09.02.23 Mila wird nach N'Xon de Sol Casa belegt

01.04.23 Qurly legt die IGP 1 ab
15.02.23 ich habe eine "Hall of Fame" eingerichtet

10.12.22 Quitte legt ihr Bikejöring Debüt mit einem genialen 3. Platz (6:37 min auf 3km) ab!

03.12.22 Besonders freuen wir uns mit Nicola die mit Q'Dori die IGP 1 mit 87/92/97 = 276a bestanden hat!

19.11.22 Ohany besteht auch noch die IFH 2 mit 96 Pkt!

14.11.22 Ohany legt eine wahnsinnige IFH 1 mit 98 Pkt ab.

03.10.22 Mila besteht ihre IGP 2 mit 100/92/96 - 288 Pkt, Qurly legt ihre BH Prüfung erfolgreich ab

17.09.22 Matz wird Niedersächsischer Landesmeister FH mit 95/94 Pkt!

26.07.22 Qurly wird mit HD-A, ED-0, Spondy-frei, LS ÜGW-frei ausgewertet

10.07.22 Qurly bekommt auf der VDH-Schau in Neuss ein V" mit Res. Anw.

26.06.22 Phoenix rockt die Bayerische Meisterschaft und wir Bay. Meister im CSC und Vizemeister im VK3

18.06.22 Q'Dori besteht ihre BH/VT Prüfung!

04.06.22 Q'Louise wird Bundesiegerin im Obedience Klasse 2

30.05.22 Qurly zieht wieder bei uns ein

27.05.22 Phoenix wird Bikejöring Weltmeister auf der FMBB in Griechenland!

 

Studebaker's Malinois 0