Poldi sucht .... nicht mehr! Er hat ein ganz tolles Zuhause gefunden! Vielleicht, wenn alles so läuft wie gedacht und nichts dazwischen kommt, wird er eines Tages Polizeihund und darf Verbrecher jagen. Wir wünschen ihm und seiner Hundeführerin jedenfalls alles Glück der Welt!

Am 25.01.2019 hat unsere Studebaker's Mila nach Quadro von den kleinen Helden 6 gesunde Welpen geworfen!

Wir freuen uns sehr über 3 Rüden und 3 Hündinnen! Alle Welpen sind bereist reserviert. 

 

Mila ist unsere junge Nachwuchshündin, sehr talentiert, sehr hohe Arbeitsbereitschaft, sehr gute Nasenveranlagung, sehr gute Nerven, sehr sozial, sehr hübsch.

Quadro ist ebenfalls ein sehr aufgeschlossener, arbeitswilliger Rüde mit excellenten Griffen.

Mit dieser Verpaarung führen wir zwei sehr interessante tschechische Hunde zusammen: Berry Sabathore und Ayko Boccaro auf der väterlichen Seite, mütterlicherseits bleiben wir in den bewährten holländischen Linien.

 

 

Ahnentafel des P-Wurfes bei working-dog

Innerhalb von 4 Stunden hat Mila ihren ersten Wurf instinktsicher auf die Welt gebracht! Sie ist sehr sicher und fürsorglich im Umgang und der Pflege mit den Babys.

Tag 4 Die Welpen entwickeln sich gut, sie haben alle schön zugenommen und Mila geht in ihrer Mutterrolle auf

Tag 8: die 6 P entwickeln sich prächtig. Sie sind dick und rund und haben eine ausgezeichnete Körperspannung wenn wir sie hochnehmen. Mila ist noch immer eine wunderbare geduldige Mutter. Sie bekommt inzwischen noch mehr und noch höherwertiges zu fressen damit sie ausreichend Milch bilden kann.

Tag 16, die Babys entwickeln sich gut. Augen und Ohren haben sich geöffnet, sie laufen, sitzen und fangen an ihre Geschwister zu ärgern. Mila genießt ihre Baby-freie-Zeit wenn sie mit ins Feld geht oder einige Zeit mit uns im Haus ist. Irgendwann signalisiert sie dann aber auch, das sie wieder zu den Babys will. Sie ist wirklich sehr souverän und sicher mit ihrem Wurf.

Es ist der 27. Tag: inzwischen schlabbern sie aus dem Schälchen, die Zähnchen sind da, die Ohren stehen (zumindest teilweise) und sie werden richtig lustig.

Kleine große Hunde. 5 Wochen alt und sehr unternehmungslustig.

Die Zeit rennt! 6 Wochen schon und sie werden immer "erwachsener", entwickeln ihre eigene Individualität und nehmen immer mehr Platz in unseren Herzen ein.

7 Wochen! Es sind alles richtige kleine Persönlichkeiten geworden. In wenigen Tagen heißt es Abschied nehmen. Die Ps hat es ganz hoch in den Norden und auch ganz tief in den Süden verschlagen. Sie werden ihre Aufgaben im IPG, THS, Ringsport, Canicross und ZOS finden. Wir sind sicher das sie tolle Sportpartner und Kumpels für ihre Menschen werden! Es ist ein toller Wurf geworden mit sehr hübschen, aufgeschlossenen und mutigen Welpen. Veränderungen in ihrer Umgebung, neues Spielzeug, Klettergerüste usw haben sie alle ohne großes Staunen in Besitz genommen. Da gab es kein Zögern oder Hadern, wenn da jetzt plötzlich ein Karton war, dann wurde der unetrsucht, draufgeklettert und gut ist es. Plötzlich ein Stofftunnel im Wohnzimmer? Na und! Kann man toll durchflitzen oder drüberklettern! Der P-Wurf ist ein Wurf der uns komplett überzeugt hat!

8 Wochen: Alle 6 haben ein wundervolles Zuhause gefunden und sind ausgezogen. Sie werden sich in den verschiedensten Sportarten beweisen können: IPO, Canicross, THS, Obedience und ZOS. Wir wünschen unseren babys und ihren neuen Besitzern alles Liebe und viele schöne gemeinsame Jahre!

06./07.07 - Mila erhält in Hannover auf der Intern. Show ein V1, alle Anwartschaften, das BOB und zusätzlich den Titel "Hannover Sieger 2019" und bei der Annual Trophy Show ebenfalls ein V1 mit Anwartschaft!

 

05.06. - Ohanys Röntgen Ergebnis ist da: HD-A1, ED 0/0, Spondy frei!

 

26.05.  Mila legt 8 Wochen nach Auszug ihrer Welpen die FPR 3 mit 88 Punkten ab.

           Norris gewinnt in der Beginner Klasse sein erstes Ralley Obedience Turnier in Neumünster!

 

04.05. Ondra legt die BH ab.

07.04. 2019 Lafayette legt ihre zweite IPO3 mit genialen 99/93/93 - 285a ab!

 

30.03.2019 Ohany besteht die BH/VT, Helma die GPR 1,  Hawk legt die Mantrailing Prüfung 1 ab und Mocca ersucht sich bei der Rettungshund Trümmer ein 191/96 V!  Herzlichen Glückwunsch!

 

23.03.2019 Alle Welpen sind ihr neues Zuhause gezogen.

 

25.01.2019 Unser P-Wurf ist geboren! Wir freuen uns über 3/3 gesunde Welpen!

 

04.12.2018 Unsere Wurfchronik ist wieder online (Alle Besitzer können uns gerne ihre Ergebnisse oder Fotos zusenden)

  

15.08.2018 Bericht über unser diesjähriges Zwingertreffen!

 

Wer sich noch mit "Studebaker's" T-Shirts eindecken möchte, unser Fan Shop ist wieder aktualisiert!