Studebaker's Lilly

19.03.2013

HD-A1, ED-0, Spondy-0, SCDA 1 & 2 - N/N (frei)

BH, FPR 2, FPR 3, IPO 1

Schau: V1

Mutter: Studebaker's Cajou

Vater: Pedro (te Pas)

 

Lilly ist ein besonderer Hund, mit einem besonderen Wesen. In ihr kommt ihr KNPV Vater Pedro sehr stark durch. Sie liebt Körperkontakt, den sie zur Not auch sehr massiv einfordert. Ihre Zärtlichkeiten sind schon etwas .... robust. In der Unterordnung hat sie mich sehr gefordert, meine bisher favorisierten Methoden stellte sie massiv in Frage, sodass wir für sie wirkliche Alternativen finden mussten. Inzwischen haben wir einen gemeinsam gangbaren Weg gefunden. Ein böser Sportunfall mit 18 Monaten, bei dem sie sich ein Band im Sprunggelenk durchriss, warf uns in der Ausbildung um ein gutes Jahr zurück und ließ uns unsere Ansprüche neu überdenken. Obwohl wir es anfangs niemals geglaubt hätten, verheilte diese Verletzung (Dank unseres Tierarztes und der sofortigen OP) im Laufe der Zeit nahezu vollkommen. Und somit heißt unser Ziel mit Lilly nun: Hauptache gesund und alles andere ist zweitrangig. Wir trainieren sie wieder im IPO, ihre Unversehrtheit steht dabei jedoch immer im Vordergrund. Lieber einen gesunden und fitten Hund,als ein paar Punkte mehr und dafür Risiken eingehen!

Lilly ist fetzig, sozial, bewegungsfreudig, verschmust, massiv, mit angeborenen hammerfesten und tiefen Griffen. Selbst ein lächerliches Stöckchen wird schraubstockartig zwischen die hinteren Backenzähnen geklemmt. Lilly ist ein Hund der eine laberige Beißwurst eine Stunde lang ohne ein einziges Lockern zwischen den Molaren mit sich rumträgt. Im Zwinger oder in der Box ganz ruhig und relaxed, im Auto auf dem Hundeplatz zum platzen erregt ;)

 

Lilly's Profil bei working-dog

 

hier zwei kleine SD Video mit 14 Monaten und mit 4 Jahren

 

Studebaker's Mila

geb: 17.03.2016

Vater: Berry Sabathore

Mutter: Jill v/h groot Wezenland

HD-A1. ED-frei, Spondy-frei, SDCA1 1 & 2 frei

AKZ: BH, FPR 2 (in Ausbildung IPO)

Schau: V1, CACIB, Anw. Dt-Ch

ZZL 10.11.2018 BSD

 

Mila kam gerade zweijährig aus persönlichen Gründen wieder zurück in unser Rudel und hat sich sehr schnell wieder bei uns eingelebt. Sie sieht ihrer Mutter total ähnlich und wir sind sehr gespannt auf ihre ersten Bewertungen. Im Hundesport müssen wir einiges aufarbeiten, sind aber sehr hoffnungsvoll da sie sich sehr talentiert und willig zeigt.

 

Mila's Profil bei working-dog

04.05. Ondra legt die BH ab.

07.04. 2019 Lafayette legt ihre zweite IPO3 mit genialen 99/93/93 - 285a ab!

 

30.03.2019 Ohany besteht die BH/VT, Helma die GPR 1,  Hawk legt die Mantrailing Prüfung 1 ab und Mocca ersucht sich bei der Rettungshund Trümmer ein 191/96 V!  Herzlichen Glückwunsch!

 

23.03.2019 Alle Welpen sind ihr neues Zuhause gezogen.

 

25.01.2019 Unser P-Wurf ist geboren! Wir freuen uns über 3/3 gesunde Welpen!

 

04.12.2018 Unsere Wurfchronik ist wieder online (Alle Besitzer können uns gerne ihre Ergebnisse oder Fotos zusenden)

 

28.11.2018 Mila wird von Quadro von den kleinen Helden belegt (siehe P-Wurf)

 

16.11.2018 Mila legt die FPR 2 mit 95 Punkten ab!

 

10.11. 2018 Mila und Mika bestehen ihre Zuchtzulassung im BSD!

 

 

15.08.2018 Bericht über unser diesjähriges Zwingertreffen!

 

Wer sich noch mit "Studebaker's" T-Shirts eindecken möchte, unser Fan Shop ist wieder aktualisiert!