Q-Wurf

Am 28.02.2020 hat Mila unseren Q-Wurf mit 4 Rüden und 7 Hündinnen auf die Welt gebracht!

 

Studebaker's Mila  x Caine van het Eldenseveld

 

Caine ist ein Rüde den wir schon seit langem beobachten und der uns nie aus dem Kopf gegangen ist.  Optisch ist er schon ein Hingucker, arbeitstechnisch ein echter Augenschmaus. Viele Jahre hoch im Sport geführt, dabei hochsozial und gesund. Mit 7,5 Jahren wurde er nochmal komplett durchgecheckt: perfekte Hüften und Rücken, keine Arthrosen, keine Spondylosen. Caine bringt eine enorme Arbeitsfreude ohne Hektik mit, hat einen natürlichen "Will to please" und zeigt einen spektakulären "langen Gang" . Er hat seine tollen Eigenschaften bereits sehr gut vererbt.

Wir hoffen sehr, das diese Verpaarung erfolgreich war und wir einen schönen und gesunden Wurf erwarten können!

Am 28.02. hat Mila innerhalb von 6 Stunden 11 gesunden Welpen das Leben geschenkt! Wir sind wieder einmal begeistert wie ruhig, souverän und instinktsicher sie diese Geburt alleine gemeistert hat. Zwar haben sie natürlich die ganze Zeit dabei begleitet, ein Eingreifen oder Helfen war aber gar nicht nötig. Nun freuen wir uns auf eine tolle Zeit mit 4 Rüden und 7 Hündinnen.

Tag 1: die erste Nacht haben alle gut überstanden. Mila ist entspannt und die Welpen sind mobil und kräftig in ihren Bewegungen.

Tag 8 : die erste Woche haben wir hinter uns. Allen Babys geht es sehr gut, sie haben schön zugenommen und entwickeln sich. Die Farben sind ein der Hammer! Wir sind sehr gespannt wie sie sich noch verändern werden.

Tag 12: ohne Worte

Inzwischen ist unsere Fußballmannschaft schon 5 Wochen alt. Wir sind immer wieder begeistert was Mila doch für eine tolle instinktsichere und ausgeglichene Mutter ist! Erst mit fast 4 Wochen haben wir angefangen zuzufütter. Bis dahin hat Mila die kleinen ganz alleine versorgt. Sie muss eine enorm nahrhafte Milch haben, denn alle Babys waren kräftig und propper! Nun laufen sie schon fröhlich durch den Auslauf und entwickeln sich zu tollen selbstbewussten Malis.

6,5 Wochen alt. Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden und einen Namen bekommen! Wir sind sehr stolz auf:

Quasim - IGP , Quattro - IGP, Rettungshund , Quincy - Pol-DH , Quick Hunter - IGP

Quitte - IGP , Q'Dori - IGP , Q'Louise - IGP , Qosima - IGP / Agi , Quba - IGP, Quinn - IGP, Qurly - IGP

Dieser Wurf zeichnet sich bisher durch ein ganz tolles Wesen aus. Sie sind "in sich ruhend" , keine Kläffer, sehr neugierig und mutig. Sie sind ausgesprochen ruhig, morgens früh zb spielen 11 Welpen lautlos in ihrem Auslauf - kein Geschreie oder Gekläffe. Das ist sehr angenehm. Wir sind sehr angetan von unserer kleinen Fußballmannschaft!

 

 

Besten Platz gefunden!

Quitte - eine außergewöhnlich schmucke Hündin mit viel Ausdruck. Quitte war vorgesehen für eine Hundesportlerin in Kanada, doch dann kamen die Corona Beschränkungen. Bis zum Schluss haben wir gehofft, das es doch noch möglich sein wird sie abzuholen. Doch dazu wird es in den nächsten Wochen/Monaten keine Chance geben, deshalb ist Quitte jetzt wieder frei für die Vermittlung. Sie ist eine ausgeglichene, in sich ruhende Hündin die zur Sache geht wenn es soweit ist und ihre Energie nicht durch Hektik oder unsinnige Kläfferei vergeudet. Sie war von Anfang an der Hingucker im Wurf und das weiß sie! Wir suchen für sie einen Hundesportler IPG (auch Funsportarten oder Rettungshund) oder DHF Pol/Zoll mit dem gewissen Händchen für diese Rasse - in Deutschland (wegen der Corona Beschränkungen) !

Die Welpen können zum 24.04. ausziehen.

23.09.23 Pascha wird Fize-Landesmeister der LG Hamburg im IGP mit 100/91/83 = 274!

Q`Dori nimmt an der Landesmeisterschaft IGP Ravensber/Lippe teil!

09.09.23 Qurly erhält die Zuchtzulassung im BSD!

03.09.23 Quitte erringt den Titel DHV-Deutsche Meisterin im THS VK3

Laschinski erläuft sich im Ralley-Obedience in der Seniorenklasse 100 Punkte!

05.08.23 Q'Dori best ihre IGP 2 und qualifiziert sich für die LVSP

21.05.23 Alle Welpen sind vergeben!

16.05.23 Aus unserem S-Wurf ist noch eine Hündin frei!

14.05.23 Q'Louise wird Landesmeisterin Obedience!!

15.04.23 Wir sind Weltmeister!
Phoenix wird FMBB Weltmeister und Quitte holt sich den Fize-Weltmeister im Bikejöring!
09.04.23 Die Welpen sind da! Wir freuen uns über 3 Rüden und 4 Hündinnen.

09.02.23 Mila wird nach N'Xon de Sol Casa belegt

01.04.23 Qurly legt die IGP 1 ab
15.02.23 ich habe eine "Hall of Fame" eingerichtet

10.12.22 Quitte legt ihr Bikejöring Debüt mit einem genialen 3. Platz (6:37 min auf 3km) ab!

03.12.22 Besonders freuen wir uns mit Nicola die mit Q'Dori die IGP 1 mit 87/92/97 = 276a bestanden hat!

19.11.22 Ohany besteht auch noch die IFH 2 mit 96 Pkt!

14.11.22 Ohany legt eine wahnsinnige IFH 1 mit 98 Pkt ab.

03.10.22 Mila besteht ihre IGP 2 mit 100/92/96 - 288 Pkt, Qurly legt ihre BH Prüfung erfolgreich ab

17.09.22 Matz wird Niedersächsischer Landesmeister FH mit 95/94 Pkt!

26.07.22 Qurly wird mit HD-A, ED-0, Spondy-frei, LS ÜGW-frei ausgewertet

10.07.22 Qurly bekommt auf der VDH-Schau in Neuss ein V" mit Res. Anw.

26.06.22 Phoenix rockt die Bayerische Meisterschaft und wir Bay. Meister im CSC und Vizemeister im VK3

18.06.22 Q'Dori besteht ihre BH/VT Prüfung!

04.06.22 Q'Louise wird Bundesiegerin im Obedience Klasse 2

30.05.22 Qurly zieht wieder bei uns ein

27.05.22 Phoenix wird Bikejöring Weltmeister auf der FMBB in Griechenland!

 

Studebaker's Malinois 0