Q-Wurf

Am 28.02.2020 hat Mila unseren Q-Wurf mit 4 Rüden und  Hündinnen auf die Welt gebracht!

 

Studebaker's Mila  x Caine van het Eldenseveld

 

Caine ist ein Rüde den wir schon seit langem beobachten und der uns nie aus dem Kopf gegangen ist.  Optisch ist er schon ein Hingucker, arbeitstechnisch ein echter Augenschmaus. Viele Jahre hoch im Sport geführt, dabei hochsozial und gesund. Mit 7,5 Jahren wurde er nochmal komplett durchgecheckt: perfekte Hüften und Rücken, keine Arthrosen, keine Spondylosen. Caine bringt eine enorme Arbeitsfreude ohne Hektik mit, hat einen natürlichen "Will to please" und zeigt einen spektakulären "langen Gang" . Er hat seine tollen Eigenschaften bereits sehr gut vererbt.

Wir hoffen sehr, das diese Verpaarung erfolgreich war und wir einen schönen und gesunden Wurf erwarten können!

Am 28.02. hat Mila innerhalb von 6 Stunden 11 gesunden Welpen das Leben geschenkt! Wir sind wieder einmal begeistert wie ruhig, souverän und instinktsicher sie diese Geburt alleine gemeistert hat. Zwar haben sie natürlich die ganze Zeit dabei begleitet, ein Eingreifen oder Helfen war aber gar nicht nötig. Nun freuen wir uns auf eine tolle Zeit mit 4 Rüden und 7 Hündinnen.

Tag 1: die erste Nacht haben alle gut überstanden. Mila ist entspannt und die Welpen sind mobil und kräftig in ihren Bewegungen.

Tag 8 : die erste Woche haben wir hinter uns. Allen Babys geht es sehr gut, sie haben schön zugenommen und entwickeln sich. Die Farben sind ein der Hammer! Wir sind sehr gespannt wie sie sich noch verändern werden.

Tag 12: ohne Worte

Inzwischen ist unsere Fußballmannschaft schon 5 Wochen alt. Wir sind immer wieder begeistert was Mila doch für eine tolle instinktsichere und ausgeglichene Mutter ist! Erst mit fast 4 Wochen haben wir angefangen zuzufütter. Bis dahin hat Mila die kleinen ganz alleine versorgt. Sie muss eine enorm nahrhafte Milch haben, denn alle Babys waren kräftig und propper! Nun laufen sie schon fröhlich durch den Auslauf und entwickeln sich zu tollen selbstbewussten Malis.

6,5 Wochen alt. Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden und einen Namen bekommen! Wir sind sehr stolz auf:

Quasim - IGP , Quattro - IGP, Rettungshund , Quincy - Pol-DH , Quick Hunter - IGP

Quitte - IGP , Q'Dori - IGP , Q'Louise - IGP , Qosima - IGP / Agi , Quba - IGP, Quinn - IGP, Qurly - IGP

Dieser Wurf zeichnet sich bisher durch ein ganz tolles Wesen aus. Sie sind "in sich ruhend" , keine Kläffer, sehr neugierig und mutig. Sie sind ausgesprochen ruhig, morgens früh zb spielen 11 Welpen lautlos in ihrem Auslauf - kein Geschreie oder Gekläffe. Das ist sehr angenehm. Wir sind sehr angetan von unserer kleinen Fußballmannschaft!

 

 

Besten Platz gefunden!

Quitte - eine außergewöhnlich schmucke Hündin mit viel Ausdruck. Quitte war vorgesehen für eine Hundesportlerin in Kanada, doch dann kamen die Corona Beschränkungen. Bis zum Schluss haben wir gehofft, das es doch noch möglich sein wird sie abzuholen. Doch dazu wird es in den nächsten Wochen/Monaten keine Chance geben, deshalb ist Quitte jetzt wieder frei für die Vermittlung. Sie ist eine ausgeglichene, in sich ruhende Hündin die zur Sache geht wenn es soweit ist und ihre Energie nicht durch Hektik oder unsinnige Kläfferei vergeudet. Sie war von Anfang an der Hingucker im Wurf und das weiß sie! Wir suchen für sie einen Hundesportler IPG (auch Funsportarten oder Rettungshund) oder DHF Pol/Zoll mit dem gewissen Händchen für diese Rasse - in Deutschland (wegen der Corona Beschränkungen) !

Die Welpen können zum 24.04. ausziehen.

Oktober 21

Quattro und Panja bestehen ihre BH-Prüfung

Matz wird Fize-Landessieger mit 97/93/87=277a Punkten!

Ohany legt ihre IGP1 mit 98/81/91=270a ab

Mila besteht ihre IGP1 mit 97/94/95=286a

Phoenix ziert mit Pia die Headline des Sporthundes auf FB!

September 21

Matz gewinnt den Niedersachen Pokal in der IFH1 mit 96 Pkt!

Miko legt seine erste IPG3 ab.

Pascha erhält seine zweite Quali im THS Vierkampf mit einer vollen Punktzahl in der UO und fehlerfreien Läufen. 

Pixel und Karin wurden Kreismeister in der Obedience Klasse 1 !!

Panja erhält auf der BSD Zuchtschau ein Vorzüglich!

Phoenix qualifiziert sich mit Pia für die VDH-DM im 2000 Meter Geländelauf!

Herzlichen Glückwunsch an Gerald, Jessica, Karin, Michael und Pia!!!

Was für ein toller Monat!

 

August '21

Studebaker's Q'Dori wurde mit HD-A2, ED-0/0, LÜW - frei, SDCA1&2 - N/N, CJM-N/N ausgewertet! Herzlichen Glückwunsch Nicola

 

Eva Dauer hat mit Studebaker`s Mocca bei der int. ÖKV Leistungssiegerprüfung für Rettungshunde in der Trümmersuche den 2. Platz erreicht und ist somit wieder mal für die WM qualifiziert!

 

Juni '21

Plötzlich und unerwartet ist Huckleberry mit 11 Jahren über die Regenbogen9brücke gegangen. Wir sind sehr traurig!

 

Mai '21

Pascha legt die BH und eine Woche später die BGH1 ab!

Pixel erläuft sich in der Obedience Beginner ein V und darf nun in der Obe 1 starten!

In diesem Monat sind Dakota Moon (13 Jahre), Cyro (15 Jahre) und Finn (12 Jahre) über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir trauern mit ihren Besitzern!

 

April '21

Ondra legt ihre IGP 2 mit 97/91/82a ab!
Chino ist mit 15 Jahren über die Regenbogengruppe gegangen :(

 

Februar `21

Die Uniklinik Bern hat im Rahmen ihrer Forschung vorliegende Blutproben auf das CA4 Gen untersucht. Alle aus unserem Zwinger getesten Hunde sind frei von CA4! ( Baja, Cajou, Dakota, Hawk, Jidal)

 

 

Oktober '20

Phoenix erläuft sich auf seinem allerersten Bikejöring Turnier den 2. und 3. Platz! Und wird mit folgendem Ergebnis ausgewertet: HD-A1, ED 0/0, Spondy - frei, SDCA1 & 2 N/N (frei)

Lusi bekommt auf ihrer IGP3 geniale 98/95/96 = 289a

Kalle Wirsch legt seine letzte IGP3 mit genialen 97/98/96 = 291a ab! (und geht nun in Rente :)

Phoenix besteht die BH-Prüfung

Miko legt die IGP 2 mit 94/82/87 = 263a ab

Ondra bekommt auf ihrer IGP 1 geniale 98/90/94 = 282a Punkte!

Neiker wird in Österreich mit HD-A, ED-0, Spondy-frei und LÜW - frei ausgewertet!

Pixel legt ihre BH/VT ab! und bekommt bei der OBE/Beginner ein "Sehr Gut"!

Herzlichen Glückwunsch an alle!! 

 

28.09.20 Cookie hat nach 14 Jahren diese Welt verlassen! Wir trauern mit ihrer Besitzerin Katja.

30.07.20 - Odin wird mit HD-A1, ED-0/0 und Spondy-frei ausgewertet

Panja, wird ebenfalls mit HD-A1, ED-0/0, Spondy-frei und SDCA 1&2 - frei ausgewertet.

 

 

15.08.2018 Bericht über unser diesjähriges Zwingertreffen!

 

Wer sich noch mit "Studebaker's" T-Shirts eindecken möchte, unser Fan Shop ist wieder aktualisiert!

 

Studebaker's Malinois [-cartcount]