Serama - die kleinsten Hühner der Welt

Seit letztem Jahr leben noch ein paar Seramas bei uns. Das Serama Huhn ist eine in Deutschland noch nicht anerkannte Rasse aus Malaysia. Es ist das kleinste Huhn das es gibt und zeichnet sich durch seine besondere Körperhaltung und seine Zutraulichkeit aus. Unsere Serama sind eher von der etwas größeren Sorte, es gibt welche die nicht viel größer als eine Amsel sind und eine sehr extreme Körperhaltung haben. Ob das dann wirklich noch schön ist, muss wohl jeder für sich selber entscheiden.  Unsere Serama sind sicherlich keine Ausstellungstiere, aber wir finden sie einfach wunderschön!

Derzeit haben wir nur unseren Hahn Hermann, seine beiden Damen Jette und Hühnchen und seine Tochter Hanni.

04.05. Ondra legt die BH ab.

07.04. 2019 Lafayette legt ihre zweite IPO3 mit genialen 99/93/93 - 285a ab!

 

30.03.2019 Ohany besteht die BH/VT, Helma die GPR 1,  Hawk legt die Mantrailing Prüfung 1 ab und Mocca ersucht sich bei der Rettungshund Trümmer ein 191/96 V!  Herzlichen Glückwunsch!

 

23.03.2019 Alle Welpen sind ihr neues Zuhause gezogen.

 

25.01.2019 Unser P-Wurf ist geboren! Wir freuen uns über 3/3 gesunde Welpen!

 

04.12.2018 Unsere Wurfchronik ist wieder online (Alle Besitzer können uns gerne ihre Ergebnisse oder Fotos zusenden)

 

28.11.2018 Mila wird von Quadro von den kleinen Helden belegt (siehe P-Wurf)

 

16.11.2018 Mila legt die FPR 2 mit 95 Punkten ab!

 

10.11. 2018 Mila und Mika bestehen ihre Zuchtzulassung im BSD!

 

 

15.08.2018 Bericht über unser diesjähriges Zwingertreffen!

 

Wer sich noch mit "Studebaker's" T-Shirts eindecken möchte, unser Fan Shop ist wieder aktualisiert!