Serama - die kleinsten Hühner der Welt

Seit letztem Jahr leben noch ein paar Seramas bei uns. Das Serama Huhn ist eine in Deutschland noch nicht anerkannte Rasse aus Malaysia. Es ist das kleinste Huhn das es gibt und zeichnet sich durch seine besondere Körperhaltung und seine Zutraulichkeit aus. Unsere Serama sind eher von der etwas größeren Sorte, es gibt welche die nicht viel größer als eine Amsel sind und eine sehr extreme Körperhaltung haben. Ob das dann wirklich noch schön ist, muss wohl jeder für sich selber entscheiden.  Unsere Serama sind sicherlich keine Ausstellungstiere, aber wir finden sie einfach wunderschön!

Derzeit haben wir nur unseren Hahn Hermann, seine beiden Damen Jette und Hühnchen und seine Tochter Hanni.

28.02.2020 Q-Wurf Mila hat heute 11 Welpen das Leben geschenkt!

28.01.2020  Der Deckakt war erfolgreich! Mila ist tragend! Wir freuen uns auf unseren Q-Wurf!

30.12. - Mila wird von Caine v/h Eldenseveld belegt.

 

15.12. - Onni wird in Österreich mit HD-A, ED-0 und ÜW-0 ausgewertet

20.10. - Ilva besteht die Stöberprüfung 1 mit 90 Punkten  

29.09. - Der kleine "König Kallewirsch" besteht seine IPG3 mit unglaublichen 98/97/98 = 293a!!

06./07.07 - Mila erhält in Hannover auf der Intern. Show ein V1, alle Anwartschaften, das BOB und zusätzlich den Titel "Hannover Sieger 2019" und bei der Annual Trophy Show ebenfalls ein V1 mit Anwartschaft! 

 

 

15.08.2018 Bericht über unser diesjähriges Zwingertreffen!

 

Wer sich noch mit "Studebaker's" T-Shirts eindecken möchte, unser Fan Shop ist wieder aktualisiert!