Studebaker's Lilly

19.03.2013

HD-A1, ED-0, Spondy-0, SCDA 1 & 2 - N/N (frei), CJM- frei

BH, FPR 2, FPR 3, IPO 1

Schau: V1

Mutter: Studebaker's Cajou

Vater: Pedro (te Pas)

 

Lilly ist ein besonderer Hund, mit einem besonderen Wesen. In ihr kommt ihr KNPV Vater Pedro sehr stark durch. Sie liebt Körperkontakt, den sie zur Not auch sehr massiv einfordert. Ihre Zärtlichkeiten sind schon etwas .... robust. In der Unterordnung hat sie mich sehr gefordert, meine bisher favorisierten Methoden stellte sie massiv in Frage, sodass wir für sie wirkliche Alternativen finden mussten. Inzwischen haben wir einen gemeinsam gangbaren Weg gefunden. Ein böser Sportunfall mit 18 Monaten, bei dem sie sich ein Band im Sprunggelenk durchriss, warf uns in der Ausbildung um ein gutes Jahr zurück und ließ uns unsere Ansprüche neu überdenken. Obwohl wir es anfangs niemals geglaubt hätten, verheilte diese Verletzung (Dank unseres Tierarztes und der sofortigen OP) im Laufe der Zeit nahezu vollkommen. Und somit heißt unser Ziel mit Lilly nun: Hauptache gesund und alles andere ist zweitrangig. Wir trainieren sie wieder im IPO, ihre Unversehrtheit steht dabei jedoch immer im Vordergrund. Lieber einen gesunden und fitten Hund,als ein paar Punkte mehr und dafür Risiken eingehen!

Lilly ist fetzig, sozial, bewegungsfreudig, verschmust, massiv, mit angeborenen hammerfesten und tiefen Griffen. Selbst ein lächerliches Stöckchen wird schraubstockartig zwischen die hinteren Backenzähnen geklemmt. Lilly ist ein Hund der eine laberige Beißwurst eine Stunde lang ohne ein einziges Lockern zwischen den Molaren mit sich rumträgt. Im Zwinger oder in der Box ganz ruhig und relaxed, im Auto auf dem Hundeplatz zum platzen erregt ;)

Inzwischen hat sich gezeigt das sie nach Belastung und anschließender Ruhe ihr Bein schont und nicht mehr "rund" läuft. Deshalb wird sie von uns nicht mehr im Sport geführt, wir beschäftigen sie weiterhin mit Fährtenarbeit.

2015-08-lilly-009 

Lilly's Profil bei working-dog

Jill van het groot Wezenland / VDH-Ch

geb. 02.10.2010

HD-A1, ED frei, Spondy frei, SCDA 1 & 2 - N/N (frei)

BH, IPO 3

V1, VDH-Champion

Vater: Robbie (Smulders)

Mutter: Arrack's Home Remke

 

 

Jill kam 2015 in unser Rudel, wurde 2016 die Mutter unseres M-Wurfes und 2017 des O-Wurfes

Sie ist eine sehr hübsche, arbeitsfreudige Hündin, die sich problemlos in unser bestehendes Rudel integriert hat. Jill hat einen sehr guten Spiel- und Beutetrieb, ist sozial und freundlich, zu fremden Menschen erst einmal gleichgültig bis distanziert. Als Mutter sehr geduldig, aber nicht "übermuttert", sie findet ihre Babys toll, weiß sie aber auch bei uns in guten Händen wenn sie raus will.

Jill's Profil bei working-dog

Studebaker's Cajou

07.06.2006 - 28.05.2020

HD-A, ED-frei, Spondy-frei, IPO 3

Schau - V1

Mutter: Fly vom Orkelsfelsen

Vater: Gino von den kleinen Helden

 

Cajou entstammt aus dem allerersten Deckakt den Gino von den kleinen Helden gemacht hat. Sie ist unser "Haus-Mali", lebt ständig im Haus, da sie sich im Zwinger mehr als unwohl fühlt. Cajou liebt Menschen, vorallem unsere Besucher und so ist es für uns völlig normal, wenn sie nach kurzer Zeit bei einem unserer Besucher auf dem Schoß sitzt und vor Wonne grunzt weil sie gestreichelt wird. Auf dem Hundeplatz zeichnete sie sich  durch eine 100%ige Arbeitsbereitschaft und eine enorme Schnelligkeit aus. Beim "langen Gang" legte sie kurz vor dem Einschlag noch mal einen Zahn zu. Diese Schnelligkeit hat sie auch an ihre Nachkommen weitergegeben. Cajou ist die Mutter unseres J und L Wurfes

Cajou's Profil bei working-dog

Studebaker's Facette

18.06.2009 - 19.11.2017

HD-B, ED-0, Spondy-0

IPO 3, FH 1, Schau - V1

Mutter: Fly vom Orkelsfelsen

Vater: Lavignac van de Vroomshoeve

 

Facette hat zwar noch kein Rentenalter, allerdings hat sie zuchtmäßig bei uns diesen Status, nachdem ihr erster Deckakt in einem Desaster endete.

Facette wurde erstmalig Ende 2013 von Ayko Boccaro belegt. Sie trug 2 Welpen, die jedoch im Mutterleib verendeten und durch einen Kaiserschnitt mit gleichzeitiger Kastration auf die Welt geholt werden mussten. Seit dem lebt sie eben als geliebter "Kastrat" weiterhin bei uns. Sie ist meine Püppie, ein "Mamakind", immer bereit irgendetwas für mich zu tun, am liebsten Bälle holen.

Facette's Profil bei working-dog

 

Zeit ist flüchtig, Liebe ist ewig! Liebe heisst Verantwortung. Liebe heisst loslassen. Liebe heisst Entscheidung. Liebe heisst nie vergessen. Liebe heisst Trauer. Liebe heisst Erinnerung. Mein Herz zerspringt!

Viel zu früh und viel zu plötzlich musste ich sie gehen lassen!

 

Fly vom Orkelsfelsen

30.05.2002 - 28.06.2017

HD-A, Schau SG

Mutter:Orphee du Colombophile

Vater: I'Jox vom Flanzbate

 

Fly zog als erwachsene Hündin vor 10 Jahren bei uns ein. Sie war ein Hund den man einfach mögen musste. Hochsozial, triebvoll, durchsetzungsstark. Selbst wenn ihr andere Hunde aggressiv entgegen kamen, stand sie noch immer da mit einem breiten Lächeln und einer kreiselnden Rute und freute sich über diese Begegnung. Nun ist sie mit  15 Jahre und einem Monat über die Regenbogenbrücke gegangen.  Fly war die Mutter unseres C,D,F und H-Wurfes. Sie hat immer volle Wurfe gehabt und war eine wundervolle Mutter. Wir werden sie vermissen!

Fly's Profil bei working-dog

Blackneck's B'Grete

Blackneck’s A’Unix x Blackneck's A'Oxa
geb: 30.12.2010 HD-A2, ED-0, SDCA1-NN (frei)
BH, IPO 3, RH-FL
(Miteigentümerin und Hundeführerin Bettina Fürnholzer)

2017 vertraute Bettina uns ihre Hündin für unseren N-Wurf an
Grete, eine Hündin die immer etwas mit sich rumschleppen muss, die einen überdurchschnittlichen Apportierwillen hat. Im Schutzdienst etwas angekratzt, mit festen und satten Griffen - dabei gut führbar. Ausgebildet mit IPO 3 sowie als geprüfter Rettungshund in der Flächenarbeit. Grete ist ein wunderbar unkomplizierter Hund, hoch sozial und eine wunderbare und liebevolle Mutter.

Gretchen wurde aus gesundheitlichen Gründen kastriert.
Grete’s Profil bei working-dog

23.09.23 Pascha wird Fize-Landesmeister der LG Hamburg im IGP mit 100/91/83 = 274!

Q`Dori nimmt an der Landesmeisterschaft IGP Ravensber/Lippe teil!

09.09.23 Qurly erhält die Zuchtzulassung im BSD!

03.09.23 Quitte erringt den Titel DHV-Deutsche Meisterin im THS VK3

Laschinski erläuft sich im Ralley-Obedience in der Seniorenklasse 100 Punkte!

05.08.23 Q'Dori best ihre IGP 2 und qualifiziert sich für die LVSP

21.05.23 Alle Welpen sind vergeben!

16.05.23 Aus unserem S-Wurf ist noch eine Hündin frei!

14.05.23 Q'Louise wird Landesmeisterin Obedience!!

15.04.23 Wir sind Weltmeister!
Phoenix wird FMBB Weltmeister und Quitte holt sich den Fize-Weltmeister im Bikejöring!
09.04.23 Die Welpen sind da! Wir freuen uns über 3 Rüden und 4 Hündinnen.

09.02.23 Mila wird nach N'Xon de Sol Casa belegt

01.04.23 Qurly legt die IGP 1 ab
15.02.23 ich habe eine "Hall of Fame" eingerichtet

10.12.22 Quitte legt ihr Bikejöring Debüt mit einem genialen 3. Platz (6:37 min auf 3km) ab!

03.12.22 Besonders freuen wir uns mit Nicola die mit Q'Dori die IGP 1 mit 87/92/97 = 276a bestanden hat!

19.11.22 Ohany besteht auch noch die IFH 2 mit 96 Pkt!

14.11.22 Ohany legt eine wahnsinnige IFH 1 mit 98 Pkt ab.

03.10.22 Mila besteht ihre IGP 2 mit 100/92/96 - 288 Pkt, Qurly legt ihre BH Prüfung erfolgreich ab

17.09.22 Matz wird Niedersächsischer Landesmeister FH mit 95/94 Pkt!

26.07.22 Qurly wird mit HD-A, ED-0, Spondy-frei, LS ÜGW-frei ausgewertet

10.07.22 Qurly bekommt auf der VDH-Schau in Neuss ein V" mit Res. Anw.

26.06.22 Phoenix rockt die Bayerische Meisterschaft und wir Bay. Meister im CSC und Vizemeister im VK3

18.06.22 Q'Dori besteht ihre BH/VT Prüfung!

04.06.22 Q'Louise wird Bundesiegerin im Obedience Klasse 2

30.05.22 Qurly zieht wieder bei uns ein

27.05.22 Phoenix wird Bikejöring Weltmeister auf der FMBB in Griechenland!

 

Studebaker's Malinois 0